|
-
Förderung der Körperwahrnehmung und
des Körperschemas
-
Soziale Integration des Kindes in die
Gruppe, in die Umwelt oder in die Familie
-
Anbahnung von gezielten, flüssigen
und effizienten Bewegungsabläufen
-
Umsetzung und Integration von
Sinneswahrnehmungen
-
Förderung von komplexen kognitiven
Prozessen wie Gedächtnis, Konzentration und Ausdauer
-
Verbesserung der emotionalen Entwicklung
und Kommunikation
-
Erweiterung der feinmotorischen
Fähigkeiten
-
Verminderung
von Gleichgewichtsstörungen
-
Marburger Konzentrationstraining>
|
-
Förderung tonusregulierender Prozesse
-
Verbesserung der gesamtkörperlichen
Koordination
-
Erweiterung der Effizienz bei bleibenden
Defiziten
-
Hilfsmittelberatung und
-versorgung
-
Elternberatung und Vermitteln von
Handlungen, welche in den Alltag des Kindes einfließen sollen
-
Konzentrationstrainingsprogramme auch in Gruppen, z.B. nach Lauth und Schlottke, Attentioner
-
Förderung der Graphomotorik
-
Lese- Rechtschreibstörungen
-
AD(H)S
-
Dyskalkulie Training
|